Navigation

Stimmen

Die Hamburg Messe und Congress GmbH freut sich über das Vertrauen zahlreicher Partner und Kunden. Hier lesen Sie einige Statements unserer nationalen und internationalen Gastveranstalter:

„Heimathafen Hamburg"

Die GOLDENE KAMERA hat schon in einigen Hallen stattgefunden. Nach Hamburg zurückzukommen war jedoch wie nach Hause kommen.

Selten wurde uns eine neue Location so leicht erschlossen und selten fühlten wir uns sowohl von der Stadt als auch vom Betreiber – der HMC – so gut unterstützt. Dank dieser Unterstützung und der hervorragenden Arbeit unserer Fachplaner konnten wir zusammen mit der HMC beweisen – in Messehallen geht auch Gala und zwar auch eine mit nationalem wie internationalem Ansehen. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Verleihung im März 2017.

Jochen Beckmann
Verlagsgeschäftsführer FUNKE Zeitschriften

„Perfekter Start bei der HMC“

Volker König

Die Tank Storage Germany 2015 war ein voller Erfolg. So ermöglichte der Wechsel auf das Messegelände der Hamburg Messe und Congress es der Veranstaltung zu wachsen. Mit unserer neuen Rekordbilanz konnten wir unsere Position als führendes Event zur deutschen Lagerindustrie von flüssigem Massengut eindrucksvoll bestätigen. Wir konnten sowohl ein Besucher- als auch ein Ausstellerplus im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Die zentrale Lage des Hamburger Messegeländes und die sehr gute Infrastruktur trugen gemeinsam mit der stetigen Erweiterung des Angebots und industrierelevanter Inhalte zu diesem Erfolg bei. Auch die Zusammenarbeit mit dem HMC-Team Gastveranstaltungen war sehr angenehm und professionell.

Lourda Derry
Director Easyfairs UK

"Perfekter Messe- und Medienstandort"

Volker König

Die World Publishing Expo 2015 auf dem Messegelände im Herzen Hamburgs war ein voller Erfolg. Sie hat neue Projekte vorgestellt und der Verlagsbranche Menschen mit frischen Ideen näher gebracht. Daraus können und werden zukunftsträchtige Entwicklungen entstehen. Unser besonderer Dank gilt sowohl der Stadt Hamburg als auch der Hamburg Messe. Die Organisation ist von A bis Z reibungslos verlaufen. Wir hoffen auch für die Zukunft auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Vincent Peyrègne
Chief Executive Officer of WAN-IFRA

„Top-Standort“

Volker König

Hamburg ist in seiner spezifischen Wirtschaftsstruktur und seinen engen Verbindungen nach Skandinavien und Großbritannien in 2016 ein attraktiver Standort für die INTERGEO. Für die internationale Besucher- und Ausstelleransprache eignet sich der klangvolle Name 'Hamburg' in besonderer Weise. Wir gehen davon aus, dass 2016 neue Impulse für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Veranstaltung gelingen werden. Die Elbmetropole ist auch für die Arbeitsschutz Aktuell ein Top-Standort. Mit seiner außerordentlich dynamischen Wirtschaftsstruktur, der Attraktivität des Standortes für Aussteller, Besucher und Kongressteilnehmer sowie einem Einzugsgebiet in Norddeutschland und dem skandinavischen Raum birgt Hamburg Potentiale mit überdurchschnittlichem Gestaltungsspielraum.

Christoph Hinte
Geschäftsführer HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH

„Kompetente Betreuung und modernes Messegelände“

Volker König

Wir fühlen uns mit der PERSONAL Nord bestens aufgehoben auf dem Gelände der Hamburg Messe im Zentrum der Hansestadt. Dank des kompetenten Teams vor Ort, das immer ansprechbar für Fragen und Wünsche ist, lief der Umzug in die neuen Räumlichkeiten vollkommen glatt. In den modernen, angenehm hellen Messehallen kommen die Stände der Aussteller richtig zur Geltung. Die Atmosphäre stimmt und inspiriert alle Beteiligten gleichermaßen. Auf den Punkt gebracht: Wir sind angekommen – und freuen uns schon auf die nächste PERSONAL Nord in der Hamburg Messe.

Ralf Hocke
Geschäftsführer spring Messe Management GmbH

„Hervorragender Standort für internationale Konferenzen und Messen“

Volker König

In den vergangenen Jahren hat das Interesse internationaler Konferenz- und Messeveranstalter an Hamburg deutlich zugenommen. Mit der in Hamburg und der Metropolregion stark vertretenen maritimen Wirtschaft strahlt der Standort eine hohe internationale Attraktivität aus. Die erst kürzlich in Hamburg mit Besucherrekord erfolgreich beendete Welthafenkonferenz der IAPH macht deutlich, dass Hamburg als Konferenz- und Messeplatz im maritimen Sektor bestens positioniert und anerkannt ist.

Axel Mattern
Vorstand Hafen Hamburg Marketing

„Zentral gelegenes Messegelände mit hervorragender Verkehrsanbindung“

Volker König

Seit Januar 2014 veranstaltet die Messe Frankfurt zweimal im Jahr erfolgreich die ‚Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg‘. Durch unsere gute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Team der Hamburg Messe und Congress GmbH bieten wir an diesem traditionsreichen Standort eine starke Orderplattform für mehr als 900 Aussteller und bis zu 21.000 Besucher. Damit ist die Nordstil aus dem Stand heraus die größte Gastveranstaltung der Hamburg Messe und Congress GmbH. Wie Frankfurt am Main, verfügt die Hansestadt über ein zentral gelegenes Messegelände mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das ist ein ganz maßgeblicher Faktor für ein hochattraktives und erfolgreiches Gesamtpaket.

Stephan Kurzawski
Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH

„Die Wahl des richtigen Veranstaltungsortes“

Volker König

"Zum Erfolg einer Veranstaltung tragen viele verschiedene Faktoren bei, aber das allerwichtigste ist die Wahl des richtigen Veranstaltungsortes. Durch den Sitz von über 300 Unternehmen aus der Luftfahrttechnik mit den Schwerpunkten Innenausstattung und Zulieferung, und durch die gute weltweite Erreichbarkeit, gilt Hamburg als der Mittelpunkt der zivilen Luftfahrtindustrie. Im Laufe der letzten 13 Jahre hat Reed Exhibitions eine erfolgreiche Beziehung mit der Hamburg Messe aufgebaut, insbesondere über die Aircraft Interiors Expo und seit 2012 auch durch die World Travel Catering and Onboard Services Expo. Dass diese großen internationalen Fachmessen so reibungslos verlaufen, verdanken wir dem erfahrenen operativen Team und den erstklassigen Einrichtungen der Hamburg Messe."
 
Richard Mortimore
CEO Reed Exhibitions UK

„Eines der wichtigsten Handelszentren Europas“

„Wir bei UFI sind sehr erfreut darüber, unser ‚UFI Open Seminar in Europe‘ und das ‚UFI Focus Meeting on Sustainable Development‘ 2012 in Hamburg veranstalten zu können. Diese Stadt gehört zu den führenden Handelszentren Europas und eignet sich daher ausgezeichnet als Tagungsort der Messebranche. Messen spielen eine enorm wichtige und nützliche Vermittlerrolle für die Geschäftsanbahnung und den Handel. Wir danken der Hamburg Messe für die Möglichkeit, hier in diesen wunderbaren Räumlichkeiten die Zukunft unserer Branche diskutieren zu können.“

Paul Woodward
UFI Managing Director

„Professionelle Zusammenarbeit“

„‚Living THE BEST‘ - das Motto der internationalen Mercedes-Benz Händlertagung auf dem Gelände der Hamburg Messe ist voll aufgegangen. Und das nicht zuletzt dank der professionellen Zusammenarbeit zwischen der Agentur für Markenträume und den Mitarbeitern der Hamburg Messe und Congress GmbH. Vom Salesteam bis hin zur Projektbetreuung waren die HMC-Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und vor allem lösungsorientiert. Eine bessere Unterstützung bei der Erfüllung des gemeinsamen Ziels, Mercedes-Benz in Szene zu setzen, hätten wir uns nicht wünschen können. Dass die Halle A1 und der Eingang Mitte für unsere Event-Architekten so flexibel nutzbar gemacht wurden, hat uns die Planung und Umsetzung zusätzlich erleichtert.“

Florian Pleyer
Geschäftsführer Agentur für Markenträume GmbH

„Ein absolut hervorragender Messestandort“

Tony Robinson

„Als jemand, der seit über 15 Jahren Fachmessen in Hamburg veranstaltet, kann ich mir sicherlich erlauben, ein Urteil über dieses Messezentrum abzugeben. Ich sage gerne, dass Hamburg ein in jeder Hinsicht absolut hervorragender Messestandort ist. Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern entspricht auch den Aussagen der Aussteller und Besucher.“

Tony Robinson
CEO UKIP Media & Events Ltd.

"Zuverlässige und sympathische Betreuung"

Tilman Strobel

"Seit 2003 veranstalten wir mit großem Erfolg die EINSTIEG Hamburg im Messegelände. Jahr für Jahr besuchen rund 35.000 Besucher die Messe, die durch neue Hallen und eine modernere Infrastruktur nochmals aufgewertet wurde.

Wer wie wir ganzjährig mehrere Messen im gesamten Bundesgebiet veranstaltet, weiß eine regelmäßig zuverlässige und sympathische Betreuung ganz besonders zu schätzen. Wir freuen uns auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit!"

Tilman Strobel
Geschäftsführer EINSTIEG GmbH

"Moderne Infrastruktur und ausgezeichnete Betreuung"

Ingo Klöver

„planetfair veranstaltet aktuell jährlich zwei Verbrauchermessen auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress. Die Hochzeitstage Hamburg und die Hanse Golf. Beide sind unbestritten die größten Veranstaltungen in ihren Branchen in Norddeutschland.

Die moderne Infrastruktur des Geländes, die hellen und hohen Hallen sowie die ausgezeichnete Betreuung, die wir als Gastveranstalter durch Hamburg Messe und Congress erfahren, unterstützen die Veranstaltungen maßgeblich und tragen zur Sicherstellung ihres Erfolges bei. Hamburg gehört mit einem Einzugsgebiet von über 4 Millionen Bürgern alleine in der Metropolregion und einer ansprechenden Kaufkraft immer zur ersten Wahl bei der Selektion eines geeigneten Messestandortes.“

  
Ingo Klöver
Geschäftsführer planetfair GmbH + Co. KG

"Moderne Messehalle in perfekter Lage"

Volker König

"Als Gastveranstalter führen wir seit 2007 im zweijährigen Rhythmus mit wachsendem Erfolg unsere MEGA MESSE in der Messehalle A1 durch – mehr als 6.000 Besucher und 90 Aussteller an jeweils zwei Tagen. Die moderne Messehalle in perfekter Lage bietet dafür die ideale Infrastruktur. Kompetente Beratung und Flexibilität zeichnen das Team der Hamburg Messe seit dem ersten Tag als zuverlässigen Partner aus. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen!"
 
Ines Buchholz
Bereichsleiterin Marketing MEGA eG

"Wie gewohnt professionell"

Gabriele Renery

"Im Jahr 2011 haben wir die Viega Roadshow bereits zum zweiten Mal erfolgreich in den Hallen der Hamburg Messe und Congress GmbH durchgeführt. Die Zusammenarbeit war wie gewohnt professionell, die modernen Messehallen genügen höchsten Ansprüchen und die Lage der Messehallen im Herzen der Stadt rundete das Gesamtpaket unserer Veranstaltung ab.

Besonders freuen wir uns außerdem mit unserem Kunden Viega über den Gewinn des Marketingpreises 2012 der SHK-Branche. Hier hat sich das Technokom-Konzept durchgesetzt."

Gabriele Renery 
Geschäftsführerin TECHNOKOM. die agentur für messe und event gmbh

"Zentral und gut klimatisiert"

„Wir waren mit dem HOLY.SHIT.SHOPPING 2011 zum ersten Mal in den Messehallen. Es hat alles super geklappt, das Gelände liegt fast direkt in der Innenstadt und ist zu Fuß, zu Rad und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln prima zu erreichen. Die Location war auch für unsere kleinere Veranstaltung hervorragend geeignet, und obwohl die Hallen brechend voll waren, waren Luft und Temperatur absolut in Ordnung. Gern wieder!“

Harriet Udroiu
Geschäftsführerin Team Deluxe GmbH

„Ideale Drehbedingungen“

Volker König

Wir haben auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress Teile für einen Tatort Nord gedreht. Aufgrund der vielfältigen und sehr flexiblen Möglichkeiten ist dieses nicht nur für Messen, sondern auch für Film-Drehs hervorragend geeignet. Die Professionalität, der tolle Service und die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Team Gastveranstaltungen der Hamburg Messe und Congress waren für unseren Dreh enorm hilfreich.

WÜSTE Medien GmbH

Weitere Informationen