04.09.17

Ganz schön hyggelig: Dänemark ist Partnerland der REISEN HAMBURG 2018

Die FreizeitWelt für Urlauber - vom 7. bis 11. Februar auf dem Gelände der Hamburg Messe

Hygge, das glückliche Lebensgefühl der Dänen, hat es sogar in den deutschen Wortschatz geschafft. Das Wohlfühl-Land mit seinen weiten Landschaften, naturbelassenen Stränden und Kulturzentren steht bei seinen südlichen Nachbarn hoch im Kurs.  2016 wurden 14,8 Millionen Übernachtungen deutscher Urlauber gezählt, im Jahr davor waren es noch 13,8 Millionen. 2018 ist Dänemark das Partnerland der REISEN HAMBURG, die vom 7. bis 10. Februar stattfindet.

„Norddeutschlands größte FreizeitWelt für Urlauber bietet Dänemark alle Möglichkeiten, sich als Spitzen-Destination für Ferienreisen und Kurz-Trips darzustellen“, so Heiko Zimmermann, Projektleiter bei der Hamburg Messe und Congress. „Das Partnerland steht im Mittelpunkt des Interesses und ist ein echtes Highlight für die Besucher. Wir freuen uns sehr über die Kooperation.“

Mads Schreiner, Direktor von VisitDenmark in Deutschland, ergänzt: „Wir wollen in Hamburg zeigen, dass Dänemark für Entschleunigung und Erholung steht. Zusätzlich haben wir aber auch für jeden, der aktiv sein möchte und viel erleben will, eine Fülle von Angeboten. Das dänische Lebensgefühl kommt bei unseren deutschen Gästen sehr gut an, wie uns die steigenden Reisezahlen belegen.“

Anlaufpunkt für Dänemark-Fans wird im Februar 2018 der große Partnerland-Stand in Halle B7. Hier gibt es nicht nur die besten Insidertipps für den Urlaub im nördlichen Nachbarland, es wird auch richtig hyggelig mit Kostproben dänischer Gastfreundschaft, kulinarischen Leckereien und vielen Aktionen für Besucher.

Neben dem Partnerland Dänemark präsentieren auf der REISEN HAMBURG 2018 insgesamt rund 850 Aussteller aus aller Welt ihre schönsten Ideen und Angebote für die neue Saison. Die große FreizeitWelt für Urlauber bietet alles für die schönste Zeit des Jahres, von der Traumreise in exotische Länder bis zu Ferien in Deutschland. Die REISEN HAMBURG gehört zur „oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“, die vom 7. bis 11. Februar 2018 erstmals veranstaltet wird. Die Eintrittskarte gilt ebenfalls für die KREUZFAHRTWELT HAMBURG, die RAD HAMBURG und die CARAVANING HAMBURG, die parallel in den Messehallen stattfinden. Weitere Informationen unter reisenhamburg.de